Du teilst unsere Wünsche und Anliegen?
Du wünscht dir einen solchen Ort für deine Kinder / Enkelkinder?
Du möchtest mitgestalten?

Dann werde Teil der Solidar-Gemeinschaft

Was bedeutet es Gemeinschaftsmitglied zu sein? Muss ich aktiv sein?
Nein – als Gemeinschaftsmitglied musst du nicht aktiv sein. Du darfst auch einfach den Raum und die Angebote nutzen und die Vorteile genießen.

Wenn du dich einbringen möchtest, ist auch das herzlich willkommen und dafür gibt es verschiedene Gelegenheiten.

Als Gemeinschaftsmitglied schenkst du mit deinem Beitrag die Möglichkeit, diesen Ort zu erhalten und noch lebendiger für Alle zu gestalten und schaffst dir gleichzeitig ein zweites Wohnzimmer mitten in der Innenstadt.

WAS SIND DIE VORTEILE EINES GEMEINSCHAFTMITGLIEDS?

Als Gemeinschaftsmitglied kannst du …
… den Mitmachladen kostenfrei nutzen.
… das Raum-Angebot kostenfrei nutzen.
… Teil von Interessensgruppen werden, die bedarfsgerecht Kreativ- oder Spielware bestellen können, ohne einen hohen Gewinnaufschlag.
… mitgestalten.
… Teil einer Community mit ähnlichen Werten und Anliegen sein.
… einen Raum für dich und deine Kinder als zweites Wohnzimmer mitten in der Innenstadt nutzen.
… vergünstigt an Kurs- & Workshop-Angeboten teilnehmen.
…dich ausprobieren und andere Gemeinschaftsmitglieder zu Events, Kursen und Workshops in unseren Räumen einladen.

WAS IST DER GEMEINSCHAFTSMITGLIEDS-BEITRAG?

Wir machen unsere Betriebskosten transparent.
In der Beitragsrunde findest du deinen solidarischen monatlichen Beitrag, der sich nach deinen eigenen finanziellen Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen richtet und danach, wie du den Ort für dich oder deine Kinder, Enkelkinder planst nutzen zu wollen. Du hast Fragen hierzu? Dann komm am besten zu unseren Infoevents.

DU MÖCHTEST AUF JEDEN FALL GEMEINSCHAFTSMITGLIED WERDEN?

Melde dich gerne bei uns – wir freuen uns auf dich 🙂

DU MÖCHTEST DICH VORHER INFORMIEREN?

Zu unseren Öffnungszeiten informieren wir dich gerne über alles, oder schreibe uns einfach eine Nachricht.

By the way…wir suchen noch einen coolen Namen für unsere Gemeinschaftsmitglieder – wenn dir hierzu was einfällt, melde dich gerne bei uns!

Nach oben scrollen