Vision

Spiel und Kreativität braucht Freiräume und Langeweile, um entstehen zu können. Deshalb schenken wir uns einander ab heute einen Raum mitten in der Innenstadt, in dem “alles kann, nichts muss”.

„EIN RAUM, IN DEM JEDE/R DIE VERÄNDERUNG SEIN KANN, DIE SIE ODER ER SICH FÜR DIE WELT WÜNSCHT.“
Collect Moments

HIER FINDEST DU FREIRAUM
in dem du dein kreatives Potenzial alleine und gemeinsam spielerisch entfalten kannst. Oder auch einfach mal nichts passieren muss. Ein Ort zum Verweilen, Spielen, Werkeln, Tauschen..

SEI MIT UNS UNPERFEKT, PERFEKT
Wir schließen bewusst nicht den Vorhang und präsentieren einen perfekten Raum mit perfektem Angebot, sondern öffnen von Tag 1 an die Türen zur Mitgestaltung. Denn wir glauben, nur so kann aus einem klassischen Spielwarenladen ein lebendiger, sich stets wandelnder Ort für Spiel & Kreativität werden.

LERNE GEMEINSAM MIT UNS
wie der Ort langfristig, lebensdienlich florieren kann. Deshalb werden wir ein Jahr lang von MYZELIUM und dem zugehörigen Ökosystem unterstützt, ein solidarisches Geschäftsmodell zu etablieren, das zum entstehenden Ort passt. Auch hier möchten wir von Beginn an zum gemeinsamen Lernen einladen.

KOMM AN IM HIER UND JETZT
So wie du bist – alleine, mit Freund*innen, Familie oder mit deinen Kindern.  Im bereits entstehenden Freiraum laden erste Sitzgelegenheiten, sowie eine Spielecke zum Verweilen bei Kaffee,Tee & Kakao ein.

TRÄUME
Es gibt bereits Träume, die umgesetzt werden wollen: Im hinteren Bereich sollen ein Ruhe-/Bewegungsraum und ein Malraum entstehen.
Bei Mitmach-Events bist du herzlich dazu eingeladen mitzugestalten.
Es wird bereits von Spielenachmittagen, Handarbeit, Tauschevents, Tauschregalen, Mietsystemen, Ruhezeiten, Kreativabenden, Lego-Baulandschaften, Lesungen uvm. geträumt.

WOVON TRÄUMST DU? Wovon träumen deine Kinder? Lasst es uns wissen und es gemeinsam möglich werden lassen.

Nach oben scrollen